YFU

 

Drei Wochen lang hatten wir Besuch von einer Gruppe internationaler Austauschschüler. Diese haben an einem Einführungskurs für ihr Deutschlandjahr teilgenommen. Das MCG konnte ihnen dafür den passenden Raum zur Verfügung stellen.

 

Koordiniert wurde die Veranstaltung von Rithik Makkar (S2), der als ehrenamtlicher Mitarbeiter von Youth for Understanding (YFU) auch für die Unterbringung in Gastfamilien zuständig war. Dass nun viele der Gäste Hamburg und ihre Familien gar nicht verlassen wollen, liegt sicherlich auch an der perfekten Organisation durch Rithik. Das MCG ist auf jeden Fall gerne wieder Gastgeber!

 

YFU2

 

Wer von unseren Schülerinnen und Schülern Interesse an einem Auslandsjahr hat, kann sich gerne von Frau Held beraten lassen. Familien, die bereit sind, sich als Gastfamilie zur Verfügung zu stellen, können sich gerne auch direkt an Rithik wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top