Unterwegs mit Heinrich "Harry" Heine

Heine hp2...sind am Dienstag, den 21.3., alle MCG-Deutschkurse des Jahrgangs S2. Der Schauspieler Stephan Rumphorst schlüpft in die Rolle des Dichters, der in diesem Semester mit dem Klassiker „Deutschland. Ein Wintermärchen“ den Deutschunterricht bereichert und Abiturthema sein wird. Stephan Rumphorst wird als Heinrich Heine unsere Schülerinnen und Schüler tief in dessen Seelen- und Dichterleben blicken lassen und mit Spott und Ironie seine Sicht auf Deutschland des 19. Jahrhunderts preisgeben.

 


Los geht’s um 12.10 Uhr in der Pausenhalle und alle Deutschkurse des S2 sind eingeladen. Wer von den S4ern Zeit hat und in Anbetracht des bevorstehenden Abis seine Kenntnisse über Heine auffrischen will, kann selbstverständlich auch kommen, teile seine Absichten aber vorab Frau Sinhuber mit, die die Veranstaltung organisiert.