Die Flugzeugkabine der Zukunft

2017 Poster MCGHPEnge Sitze, keinerlei Beinfreiheit und der böse Blick des Nachbarn, weil man sich nun auch mal erdreistet, die Armlehne zu benutzen. Ja, es gibt wahrlich Angenehmeres, als in einem Flugzeug zu sitzen. Damit das im Jahr 2025 nicht mehr so ist, fragt Flugzeugbauer Airbus unsere Schülerinnen und Schüler, wie denn eine Flugzeugkabine künftig aussehen soll.

 

 

Alle Ideen können festgehalten werden als Bild, Modell oder Text. Dabei ist es egal, ob die Lösung technischer oder doch lieber kreativer Art ist. Klar muss aber werden, wie man sich das Fliegen im Jahr 2025 vorstellt. Außerdem muss ein Motivationsschreiben verfasst werden, denn mit einem guten Entwurf winkt eine Einladung zu einem Ideenworkshop bei unserem Kooperationspartner in Finkenwerder.

 

Abgabe ist am 7.6.2017 um 9.45 Uhr bei Frau Grave, Herrn Spangenberg und Herrn Zaborowski im Seminarraum Biologie.