BildDSBAG

 

Oberstufenschüler Johannes Hassenstein (S3) vermittelt im Rahmen einer neuen Kunst-AG digitale Zeichengrundlagen und den Umgang mit spezieller Grafik-Software. Interessierte Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 5 bis 12) tragen sich auf die Teilnehmerliste in der Pausenhalle ein. Im Rahmen eines Organisationstreffens (noch vor den Herbstferien) wird der wöchentliche AG-Termin festgelegt.

KuKausflug

 

Das MCG-Kollegium ist ein hervorragendes Team. - Das zeigt sich nicht nur im Schulalltag, sondern auch beim jährlichen Kollegiumsausflug, der am vergangenen Wochenende an die deutsche Nordseeküste führte. Auf dem Stundenplan standen u.a. ausgiebige Regenspaziergänge, Lieder in der Jugendherberge und Strandyoga.

RundernGOLD

 

Benjamin Zeisberg, Adrian Renken, Otto Verstl, Jan Fening und Steuermann Bent Özkan erruderten in Berlin einen Bundessieg im Gigvierer für das MCG. „Für mich war der Sieg über das sonst übermächtige Carolinum Osnabrück ein ganz besonderer. Schließlich gelang dies zum ersten Mal“, freute sich Trainer Felix Hoppe.

Weiterlesen ...

20170628 0579 Workshop hp 4 Bildgröße ändern

 

Ein gemeinsames Ziel von Schule und Elternhaus am MCG ist die Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler bei ihrem Lernprozess. Besonders aber diejenigen, die Probleme haben, ihre Kompetenzen in bestimmten Fächern zu entwickeln, müssen intensiver betreut werden. Die Termine für die Förderkurse in diesem Halbjahr finden Sie hier!

Go to top