Beeindruckende Darbietung

theathergaus24

Ein Theaterkurs des MCGs hat im Rahmen der Lessingtage am Thalia Theater mit der Theaterpädagogin Michelle Stoop eine Performance zum Thema „Schutzräume“ erarbeitet. Das Ergebnis war Ende Januar im Thalia in der Gaußstraße zu bewundern.

Bei dem Projekt ging es um die Grundfragen: Was oder wen möchtest du bewahren? Welchen Schutz brauchst du und andere Menschen? Wofür möchtest du dich konkret einsetzen? Welche Errungenschaften hältst du für schützenswert und welche Gefahren siehst du?

Entstanden ist eine beeindruckende Darbietung, in der sich die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen mit Erinnerungen, Musik und Kreativität auseinandergesetzt haben, die sie für besonders schützenswert halten. Das Projekt fand im Rahmen des Theaterunterrichts von Frau Buchberger statt.