Formel 1 in der Schule: 8. Platz für TopSpeed1 bei der Deutschen Meisterschaft in Hockenheim

2015 TopSpeed1 StartDas Formel-1-Team TopSpeed1 des MCG mit Veronika, Mareike, Kristin und Alissa (alle 10. Klasse) erreichte bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft am Hockenheim-Ring den stolzen 8. Platz. Zugleich konnte sich die Mädchenmannschaft den ersten Platz der Herzen sichern.

Weiterlesen: Formel 1 in der Schule: 8. Platz für TopSpeed1 bei der Deutschen Meisterschaft in Hockenheim

MINT:pink wieder on Tour

 

MINT:pink - 15 Mädchen vom MCG wieder auf Entdeckungstour

Jetzt schon zum zweiten Mal reisen wieder 15 MCG-Mädchen aus allen 9. Klassen durch ganz Hamburg, um interessante Einblicke in die technische und naturwissenschaftliche Berufswelt zu bekommen. Ermöglicht wird ihnen das durch das projekt MINT:pink die Initiative NAT und deren starken Kooperationspartner aus Hochschule und Wirtschaft. (Sp)

Hier der Bericht vom Besuch der Waldmar Link GmbH, die Prothesen herstellt:

Weiterlesen: MINT:pink wieder on Tour

Mint aktuell

Hier folgen in Kürze aktuelle Hinweise zu naturwissenschaftlich-technischen Arbeitsschwerpunkten des Matthias-Claudius-Gymnasiums.

Informationen zu den naturwissenschaftlichen Wettbewerben finden Sie hier.

Mint-Koordinator: Andreas Spangenberg