Elternrat2023 Kopie

Unser Elternrat kümmert sich um Fragen, die die ganze Schule betreffen und arbeitet mit der Schulleitung und den Lehrkräften zusammen. Er hat ein Stimmrecht in der Schulkonferenz und kann an Fach- und Lehrerkonferenzen teilnehmen. Der Elternrat soll zu allen Entscheidungen „von grundsätzlicher Bedeutung“, die von der Schulkonferenz getroffen werden, gehört werden.

Fragen von „grundsätzlicher Bedeutung“ sind zum Beispiel das Thema Unterrichtsausfall, das Angebot einer gesunden Pausenverpflegung oder die Entwicklung eines besonderen, sprachlichen oder musischen Profils der Schule. Auch wenn es um die Zusammenlegung und Teilung von Klassen und Schulstufen oder deren Verlegung an andere Schulen geht, ist die Meinung des Elternrats gefragt. Er kann zu solchen Themen auch Versammlungen aller Eltern oder Elternvertretungen einberufen.

Der Elternrat beruft wenigstens einmal jährlich eine Versammlung aller Klassenelternvertreterinnen und Klassenelternvertreter oder aller Eltern ein, um über seine Tätigkeit zu berichten und über Fragen des Schullebens zu sprechen. Auch die Schulleitung wird zu dieser Versammlung eingeladen.

Weitere Informationen, Termine und Kontakte finden Sie auf der Homepage des Elternrats.

Foto v.L: Friedrich Becker, Fahredin Krasniqi, Cord Zieschang, Anke Blume, Süreyya Arapsun, Kristian Hentschel, Tanja Rosenau, Annett Karberg, Carsten Schelk, Annette Zornow, Janna Pavlou, Robert Mehring, Emine Utku, Berrit Winkel, Kristina Jasser. Leider nicht mit auf dem Foto: Daniel Hummels, Sandra Reikischke und Alexander Fischer.