Schulverein

schulverein20

Die Mehrzahl der Eltern am Matthias-Claudius-Gymnasium hat sich im "Verein der Freunde und Förderer des MCG e.V.", dem Schulverein zusammengeschlossen, um vielfältige Aktivitäten an der Schule finanziell und organisatorisch zu unterstützen.

Schulküche: Die Einführung des Ganztagsbetriebs stellt erhöhte Anforderungen an die Schulküche. Hier bietet der Schulverein den organisatorischen Rahmen und unterstützt die personelle Absicherung. Jedes Jahr fördern wir Schwerpunktprojekte, die von Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern vorgestellt und initiiert werden, zum Beispiel:

• Schulhofausstattung für eine aktive Pausengestaltung
  • technische Ausstattung der Theater AG
  • persönliche Ablagefächer für die 5. Klassen
  • Arbeitsmaterial für die Unterstufe
  • Ausstattung der Klassenräume
  • Multimediageräte für die Klassenräume

Mit einem Jahresbeitrag von 28 Euro können auch Sie unsere Schule unterstützen. Die Beitrittserklärung für den MCG-Schulverein finden Sie unter Service & Termine -> Dokumente.

Spenden an den Schulverein sind auf das folgende Konto jederzeit willkommen:

Verein der Freunde und Förderer des MCG e.V.

IBAN: DE 0320 0505 5012 6114 5575

BIC: HASPDEHHXXX

Beiträge und Spenden an den Schulverein sind steuerlich absetzbar.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Vorsitzende des Schulvereins gern zur Verfügung:

Miriam Reinhard