Hochschulluft beim Unitag

uni

 

Alle Schülerinnen und Schüler aus dem S2 dürfen schon mal auf Studiums-Schnuppertour gehen. Einmal im Jahr findet nämlich der Unitag an der Universität Hamburg statt. Hier bietet sich die Möglichkeit, sich konkret über Fragen rund um das Studieren zu informieren. 

Wer noch nicht weiß, welcher Bildungsweg oder welches Fach das richtige ist, kann durch Vorstellung von Lehrangeboten der Fakultäten nähere Informationen erhalten. In vielen Kurzvorträgen werden Einführungen in die einzelnen Fächer gegeben. Individuelle Fragen zu den einzelnen Studiengängen können im persönlichen Beratungsgespräch am Infostand der jeweiligen Fakultäten geklärt werden. Auf der Bildungsmesse im Audimax erhalten Interessierte zudem vielfältige Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten anderer Bildungsanbieter. 

Die meisten Veranstaltungen beginnen ab 8 Uhr. Das Zentrum des Unitages ist in diesem Jahr der Campus und das Audimax am Von-Melle-Park 4. Hier erhalten alle Schülerinnen und Schüler auch das aktuelle Programmheft mit Lageplan und Informationen für den Tag in kostenloser und gedruckter Form.

Go to top