Individuelle Beratungstermine

bewerbung

Regelmäßig bietet die Bundesarbeitsagentur für Arbeit allen Schülerinnen und Schülern der Stufen S1 und S3, die noch unschlüssig sind, was sie nach dem Abitur machen sollen, einen individuellen Beratungstermin an. Wer Interesse hat, trage sich bitte auf den ausgehängten Listen am Berufsorientierungs-Brett ein.

Darüber hinaus können alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 11 und 12, die sich für ein Studium interessieren, aber nicht sicher sind, ob dieses Studium ihren Fähigkeiten entspricht, dass Serviceangebot der studienfeldbezogenen Beratungstestsin Anspruch nehmen. Anmeldungen bitte über den Psychologischen Dienst der Agentur für Arbeit unter der Telefonnummer: 040 / 2485 – 2494.

Folgende Messen sind zudem interessant:

karriere:dual

Die Messe Duale Studiengänge