Gute Stimmung beim Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2017 11 hpGute Stimmung, fröhliche Besucher und gutgelauntes Personal haben den Tag der offenen Tür in ein wahres Schulfest verwandelt. Allerorts wurde geplaudert, gelacht und gestaunt, was unsere Schule so alles zu bieten hatte. Bereits der Auftritt des Unterstufenchores unter der Leitung von Frau Thobaben versetzte unsere Gäste in heitere Stimmung.

 

Tag der offenen Tür 2017 15 hpUnterstufenkoordinatorin Julia Tölke begrüßte alle Viertklässler mit ihren Familien und Freunden charmant und klärte offen und sachkundig über ein Schülerleben am MCG auf, zumal sie die Klassenlehrerteams gleich mit präsentiert hat.

 

 

Tag der offenen Tür 2017 17 hpIn unseren Häusern herrschte nach der Auftaktveranstaltung Gewimmel und Gewusel durch unsere Schullotsen, die eifrig unsere kleinen Besucher aus den vierten Klassen herumführten. Es wurde gebastelt, gequizzt, getanzt, vorgelesen und Theater gespielt und zwar gleich in verschiedenen Sprachen, und gepufft und gequalmt hat es währenddessen bei den Naturwissenschaften.

 

Tag der offenen Tür 2017 38 hpSanitätsdienst, Streitschlichtung, Elternrat und Ganztagsbeauftragte Frau zur Heide informierten in Gesprächen über ihr Tun, während FormelEinsflitzer, Ruderergometer und Miniroboter für Bewegung sorgten.

 

 

Tag der offenen Tür 2017 47 hpGeschlemmt wurde natürlich auch, das Kuchenbuffet, das viele Eltern von MCGlern spendiert hatten, war überaus opulent und wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Bäckern und Bäckerinnen. Besonderes Gedränge herrschte vor dem Schulbüro. Büroleiterin Frau Röding vergab bereits über 80 Termine für die Anmeldewoche.

 

Diese beginnt am 31.1. und endet am 6.2.2017. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere neuen fünften Klassen im Schuljahr 2016/17. Und alle die sich anmelden, sehen wir schon vorher wieder, nämlich am Kennenlernnachmittag der 4. Klässler am 21.6.2017 von 16 bis 18 Uhr.