frank0

 

18 unserer Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 7 und 8 hatten eine spannende Zeit: Unser Besuch aus Frankreich war da! Während des gemeinsamen Schultages am MCG wurden kleine Präsentationen zu verschiedenen Themen erarbeitet.

Natürlich mussten die Deutschen Französisch sprechen und die Franzosen Deutsch! Danach durften alle dann mal ganz anders kommunizieren: Herr Nennhaus legte beim Sportfest den Fokus ganz auf die körperliche Sprache, wobei die Spielregeln dann wieder mit Hilfe der Fremdsprachen erklärt werden mussten.

An anderen Tagen haben die Franzosen Hamburg erkundet: Sie waren in der Elphi, auf dem Michel, im Rathaus und kennen jetzt das Museum für Hamburgische Geschichte besser als so mancher Hamburger Schüler. Wir freuen uns, dass wir im April unsere Partner in Montpellier wiedersehen werden!

 

frank3

frank2

frank1

Text und Fotos: Hd

Suche

Kooperationen

Hoch