Gymnasium zum Anfassen

TdoT2020 5

Am "Tag der offenen Tür" legte sich unser Schulmaskottchen "Matze" am Ruderstand gehörig ins Zeug. Was es sonst noch zu entdecken gab? - Jede Menge!

TdoT2020 6

Zur Begrüßung der zahlreichen Kinder und Eltern sang der Unterstufenchor in der MCG-Turnhalle unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Thobaben.

TdoT2020 7

Schließlich stellte Herr Wendt die neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer für den Jahrgang 5 vor: Frau Schneidewind und Herrn Führing, Frau Thomann und Frau Mensching, Frau Mehnert und Herrn Hinrichsen, Frau Bertram-Vanegas und Herrn Schulz sowie Frau Heyn.

TdoT2020 11

Während Schulleiterin Frau Nesemeyer die Eltern über die vielfältigen Möglichkeiten am MCG informierte, begaben sich die Kinder auf eine große Entdeckungstour durch ihre neue Schule.

TdoT2020 8

"Matze" und unsere jetzigen Fünftklässler luden zu einer Rallye ein, bei der es teilweise hoch hinaus ging...

TdoT2020 3

... zum Beispiel beim Steuern eines Mini-Helikopters mit Herrn Hinrichsen.

TdoT2020 10

In den Naturwissenschaften gab es neben interessanten Fachgesprächen auch eine Vielzahl spannender Experimente.

TdoT2020 2

Außerdem durften "Jugend forscht"-Projekte unserer Schülerinnen und Schüler bestaunt werden.

TdoT2020 4

Selbstverständlich wurde hier und da auch für die passende Stärkung gesorgt. Bei den Franzosen gab es Crêpes.

TdoT2020 12

... und auch Bücherwürmer kamen im Fachraum "Deutsch" auf ihre Kosten.

TdoT2020 1

Am Ende wurden viele gute Gespräche geführt, denn die Lehrerinnen und Lehrer nahmen sich viel Zeit für individuelle Fragen.

MCG-Anmeldungen sind vom 3. bis 7. Februar von 8 bis 18 Uhr und am Freitag bis 12 Uhr möglich.

Wir freuen uns auf Terminvereinbarungen über das Schulbüro unter Tel.: 040 / 428 7622-10.