Glocke smallsize

 

Der Wettbewerb "Jugend  debattiert" fand am letzten Wochenende seinen Höhepunkt beim Bundesfinale in Berlin. Die 64 Landessieger_innen, darunter auch die besten Schüler_innen aus Hamburg,  waren zu ihrer Freude gemeinsam in einem großen Berliner Hotel untergebracht und kämpften sich einen ganzen Tag lang mit viel Spaß und Herzblut durch die spannenden Vorrunden.

Nebenbei wurden viele neue Freundschaften geschlossen und Adressen getauscht. Die Bundessieger wurden dann in der Urania gekürt. Allerdings konnte sich diesmal  kein Hamburger unter den ersten Vieren behaupten, aber im nächsten Jahr heißt es dann erst recht am MCG wieder "Jugend debattiert". Zum Schluss: ein großer Dank an alle Schüler_innen und Kolleg_innen, die den Wettbewerb in diesem Jahr am MCG getragen haben, und eine Einladung für das nächste Schuljahr: Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!

Suche

Kooperationen

Hoch