zeitung18

 

Das MCG zeichnet sich in vielen Bereichen anhand von Wettbewerben und Angeboten aus, die unserer Schule ein Gesicht verleihen und Euch die Möglichkeit geben, sich mit diesem zu identifizieren. Eine Sache fehlt uns allerdings: eine MCG-Schülerzeitung!

 

Von Schülern für Schüler. Neu. Interessant. Innovativ. Informativ. Komisch. Kritisch. Kreativ.

Ab dem kommenden Schuljahr möchte ich in einer von mir begleiteten AG engagierten Schülerinnen und Schülern einen Raum bieten, in dem sie in Form einer selbstständigen Redaktion eine Zeitung entwerfen, die für die gesamte Schülerschaft als auch für alle Lehrerinnen und Lehrer eine frische Bereicherung sein soll. Ein erstes Info-Treffen findet am Dienstag, den 29.05.18 um 15:40 Uhr in der MCG-Pausenhalle statt, zu dem alle MCG-Stammschüler aus allen Jahrgängen herzlich eingeladen sind! Mitzubringen sind nur Lust und Laune!

Ich freue mich auf Euch und Eure Ideen!

Julia Spring (Spn) 

Suche

Kooperationen

Hoch