Renovierung Unterstufenbibliothek 16

 

Wer für die Maiferien noch auf der Suche nach einem spannenden Leseabenteuer ist, der sollte sich in die Unterstufenbibliothek begeben. Frau Sinhuber war shoppen und nun sind die Regale wieder voll. Zuvor haben ihr die 5. und 6. Klassen aber per Wunschzettel verraten, was auf die Einkaufsliste soll.

 

Selbstverständlich sind der aktuelle Harry-Potter-Band „Harry Potter und das verwunschene Kind“ sowie alle zuletzt erschienenen Bände von Gregs Tagebuch unter den Neuzugängen. Aber auch ganz neue Reihen wurden angeschafft, wie Beast Queast, die Vampirschwestern, die Nikki-Reihe, Mr. Gum und die Geschichten von Kater Winston. Gewünscht wurden aber auch Sachbücher, so dass nun Exemplare von „Das magische Baumhaus“ oder Bücher rund um Hamburg zu finden sind. „Momo“, „Die unendliche Geschichte“ und „Drachenreiter“ gelten ja schon als Klassiker, sie sind in der Bibliothek aber nun als Neuauflage erhältlich. Für unsere IVK-Kinder ist der passende Lesestoff da. „Gefahr am Strand“, „Neu in der Stadt“ oder „Speed Dating“ sind extra als Ausgaben für deutschlernende MCGler_innen zu haben. Aber nicht nur Lesenswertes wurde angeschafft. Für Mittagspausen an Regentagen hat Frau Sinhuber Spiele wie Uno oder Tabu eingekauft, die vor Ort gespielt werden können. Unsere Mitarbeiterinnen Dilara, Deynat, Ellham und Nazife aus der 9. Klasse  sind montags bis donnerstags in der Mittagspause für euch da und erfüllen eure Lesewünsche. Die Unterstufenbibliothek ist in Haus 4 unten links.

Suche

Kooperationen

Hoch