Sieger des Skulpturenwettbewerbs

Skulpturen22

Frau Seidel gratuliert und dankt herzlich für die engagierte Teilnahme am Skulpturenwettbewerb anlässlich unseres 150. Schuljubiläums. 46 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen entwarfen etwa handgroße Skulpturen.

Sieger des Skulpturenwettbewerbs 150 Jahre MCG -

Kooperation mit der Hochschule für Bildende Künste (HFBK)

Der Entwurf "Aufgeklapptes Buch vor MCG"  stammt aus der Gruppenarbeit von Cynthia Szczygiol (S1), Amy Sophie Niemann, Emma Jahnke, Gabriel Valdes Wettstein und Mina Mai (Jg. 9). Die Siegerskulptur trägt den Titel "Alle in einer Hand" und wurde von Lynn Bäcker aus der 9. Klasse gestaltet.

Ebenfalls danken wir ganz herzlich für die tolle Kooperation der Hochschule für Bildende Künste, insbesondere Herrn Cui  – Leiter der Keramikwerkstatt – und den beteiligten Studierenden,  für die Vergrößerung, weitere Ausarbeitung und professionelle Haltbarmachung unserer kleinen Siegerskulpturen. So werden wir eine bleibende Erinnerung an unser wichtiges Jubiläum haben.

Allen Siegerinnen und Siegern wird offiziell zu unserer Siegerehrung am Ende unserer Festwoche (23.9. um 12:45 Uhr) ein Preis verliehen.