Sichtbare Nachhaltigkeitsziele

KunstaktionHausbemalung24

Der Kunstkurs 7 von Frau Rossow hat die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen als Mural (Wandmalerei) an Haus 3 angebracht. Mit unserem Wandbild möchten wir die Schulgemeinschaft dazu einladen, über nachhaltige Entwicklung nachzudenken und fächerübergreifend darüber ins Gespräch zu kommen. Schließlich richten sich die 17 Ziele der UN nicht ausschließlich an die Regierungen, sondern an alle Menschen.

KunstaktionHausbemalung 2 24

Für dieses gemeinsame Projekt haben die Schülerinnen und Schüler zuerst die Wand grundiert, sie in 50 x 50 cm große Quadrate eingeteilt und diese abgeklebt. Anschließend haben sie die Hintergrundfarben anhand der Vorlage nachgemischt und die 18 Kästchen entsprechend gestrichen. Parallel dazu haben sie die Schablonen, die sogenannten Stencils mit Hilfe einer Projektion vorgezeichnet und danach ausgeschnitten. Zuallerletzt konnten sie ihre Stencils anbringen und sie mit weißer Graffiti-Farbe besprühen. Alles, was sie vorher ausgeschnitten hatten, ist nun in Weiß zu sehen.