Alles hat seine Zeit

FlexZeit24

Der Theaterkurs 8 (Frau Schulte/Frau Buchberger) zeigte beim Hamburger Schultheaterfestival FLEX im Jungen SchauSpielHaus das Theaterstück "Time is…(up)?". „Die Schülerinnen und Schüler waren großartig. Hochgradig konzentriert, präzise im Spiel und sie haben ihre ganz persönlichen Gedanken erzählt“ lautete Buchbergers Resümee.

Flex1 24

Flex2 24

Die Aufführung entstand in künstlerischer Kooperation mit Theatermacherin und -vermittlerin Teresa Rosenkrantz. Thematisch drehte sich – inspiriert von Motiven aus „Momo“ – alles um das Thema „Zeit“: Wie bewegen wir uns im und gegen den Takt des Sekundenzeigers? Was ist Zeit und wem gehört sie? Wo finden sich in unserem Alltag Zeitdiebe? Wie können wir aus einer Sekunde oder einer Stunde mehr machen? Und wie fühlt sich Zeit im Überfluss an?

Flex6 24

Eines steht fest: Für die Zuschauerinnen und Zuschauer, die der besonderen Performance im Juni beiwohnen durften, verging die Zeit wie im Fluge. Der professionelle Rahmen auf der Bühne des Jungen SchauSpielHaus und die intensive künstlerische Darbietung beeindruckte nicht nur das Publikum, sondern auch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte.

Flex3 24

Flex5 24