ausland2020

 

Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen können sich jetzt noch bei der gemeinnützigen Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) um ein Austausch(halb)jahr ab Sommer 2021 bewerben. Derzeit stehen noch Plätze in 37 Ländern weltweit zur Verfügung.  

Dazu können interessierte Schülerinnen und Schüler bequem von zu Hause an den regelmäßig stattfindenden Online-Infoveranstaltungen teilnehmen, um sich über den Ablauf, die Voraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten eines Austausches mit YFU zu informieren. Die aktuellen Termine sind unter www.yfu.de/termine einsehbar. 

Dort gibt es auch Informationen zum Thema Austausch in Zeiten von Corona. Bei generellen Fragen zum Auslandsjahr steht auch unsere Koordinatorin für Austausch und Reisen, Frau Held, für Gespräche zur Verfügung.

 

Suche

Kooperationen

Hoch