Ausstellungsfinale

Kunst150quarree

Dustin Venzlaff (S1-Medienprofil) hat die derzeit laufende Kunstausstellung im Quarree besucht und berichtet hier von seinen Eindrücken.

"Anlässlich des 150-Jahre-Jubiläums werden vom 17. bis 23.09. im Quarree Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums ausgestellt. Zu sehen gibt es insgesamt 150 Werke plus eine Vielzahl an verschiedenen Genres, wie z. B. Porträts, Landschaftswelten, expressionistische Weiterführung, aber auch Architektur, die im Rahmen eines Wettbewerbs in Zusammenarbeit mit Union Investment entstanden ist. Das Besondere ist, dass alle Werke individuell, sehr kreativ und vielschichtig sind. Bei der Ausstellung sind uns viele erstaunte Besucher aufgefallen, die gar nicht glauben konnten, dass gewisse Werke tatsächlich von Schülern stammen. Den Besuchern ist es möglich, für ihre Lieblingswerke abzustimmen. Die drei Werke mit den meisten Stimmen bekommen einen Preis in Form eines Quarree-Gutscheins. Noch habt ihr die Möglichkeit vorbeizukommen, verpasst sie nicht!"

Text: Dustin Venzlaff, Bild: Colin Peters (S1-Medienprofil)