Austauschmesse am 4.10.

Ausland

 

Lohnt sich ein Auslandsaufenthalt für mich? Kann ich auch für 3 Monate fahren? Welche Organisation hat das passende Angebot für mich? Muss ich die Klasse 10 wiederholen, wenn ich ins Ausland gehe?

Bekomme ich finanzielle Förderung oder sogar ein Stipendium? Wie viel kostet ein Schul(halb)jahr im Ausland?

Das sind einige der Fragen, die sich Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern stellen, wenn sie sich mit dem Thema „Auslandsaufenthalt“ beschäftigen. Damit alle sich rechtzeitig und umfassend informieren können, hat das MCG eine Austauschmesse für Sie und euch am Dienstag, den 04.10.2022 um 18 Uhr in der MCG Mensa organisiert. Vertreten sind einige ausgewählte gemeinnützige Organisationen mit einem vielschichtigen Angebot. 

Für Rückfragen steht Frau Held gerne zur Verfügung.