Bessere Radwege

klimabuegersaal22

Wie bereits in den vergangenen Jahren trafen sich Schülerinnen und Schüler von MCG & CPG im Bezirkssaal des Wandsbeker Rathauses, um die Radwegsituation zu verbessern. Anfang Dezember war es wieder soweit.

Dafür hatten sich im Vorfeld die Klimasprecherinnen und Klimasprecher Amir (8a), Amy (9d), Connor (10b), Olivia (10c) Shila (10c) und Greta (10c) zusammen mit Herrn Adam von der RAD-AG getroffen, um Schwerpunkte der Problemrouten für den Mobilitätsausschuss zu setzen und zu besprechen. Die Schülerinnen und Schüler diskutierten zusammen mit Vertretern zahlreicher Parteien sowie Stellvertretern der Polizei. Ein erste Ergebnis gibt es schon: Die Parkbuchten an der Schloßstraße vor dem MCG sollen u.a. umgebaut werden.