Die Kunst der Natur

KunstGehoelz24

Mitte Juni unternahm die Klasse 6b gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin einen Ausflug in das angrenzende Wandsbeker Gehölz. Ziel war es, auf den Spuren von Andy Goldworthy zu wandeln und eigene Kunstwerke zu erschaffen. Goldsworthy gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Natur-Kunst, einer Variante der Land Art.

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude daran, die in der Natur vorkommenden Materialien zu sammeln, zu sichten und auf ihre Tauglichkeit für ihr Kunstwerk zu testen. Dabei entstanden in kürzester Zeit unterschiedlichste Werke, welche im Anschluss auch noch gegenseitig vorgestellt und bewundert werden konnten. Den Spaziergängern im Gehölz sind diese vergänglichen Werke vielleicht einen Augenblick wert und laden zum Verweilen und zum gemeinsamen Sauberhalten dieser kleinen Parkanlage bei.