Drei Mal Landeswettbewerb

exMINTlandessieger2021

Die Lehrkräfte Frau Grave, Frau Thomann und Herr Baumann haben die Projekte zu den Wettbewerben "Schüler experimentieren" und "Jugend forscht"  vom Regionalwettbewerb im Februar bis zum Landeswettbewerb Ende März erfolgreich begleitet. Wettbewerbskoordinator Herr Zaborowski freut sich über die starken Leistungen im Bereich der Naturwissenschaften.

Das MCG-ExMINT-Team feiert unsere Schülerinnen und Schüler mit folgenden drei Projekten:

Shila und Leen (Klasse 8) erreichen einen 2. Platz und Sonderpreis Umwelt.

Thema: Reifen aus Löwenzahn im Fachgebiet Biologe, Alterssparte Schüler experimentieren

Jonathan (Klasse 9) erreicht Platz 3.

Thema: Aroma aus Zitrufrüchten im Fachgebiet Chemie, Alterssparte Schüler experimentieren

Soma (S2)

Thema: Salzhydrate im Fachgebiet Chemie, in der Alterssparte Jugend forscht Schüler experimentieren (5 Tage richtig guter Stoff - 5-tägige Forschungsreise durch Sachsen-Anhalt)

Die MCG-Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!