Fragezeichen21

 

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum vor dem MCG ein Flaggenmast steht? - Hier die Antwort auf die Frage.


Vor vielen offiziellen Einrichtungen und Dienstgebäuden in Deutschland stehen Flaggenmaste. Diese sind zu bestimmten Anlässen mit Flaggen versehen. Dies findet beispielsweise aktuell am 23. Mai 2021 anlässlich des Jahrestages der Verkündung des Grundgesetztes statt.

Im Grundgesetz wurden am 23. Mai 1949 die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger festgelegt. In Deutschland sind Grundrechte grundlegende Freiheits- und Gleichheitsrechte und demnach wichtige Grundlage für unser gemeinschaftliches Zusammenleben, natürlich auch am MCG.

Achtet doch mal auf die nächste Beflaggung am MCG. Unser Facility Managers Kai-Uwe Schulze hat alle wichtigen Daten im Blick und wird uns über den Anlass informieren.

 

Hausmeister21



Text & Idee: Lr

Suche

Kooperationen

Hoch