Formel 1 in der Schule

Formel1inderSchule22

Zur Feier unserer F1inschools-Teams (Black Bolt, NoBrakes, HappyWheels und SpeedMINT) sowie zum Dank für alle Unterstützer fand im Juni ein Sponsorenevent statt.

In diesem Rahmen wurden die schuleigene Rennbahn und die Teamstände aufgebaut, sodass Teams, Sponsoren und Schulleitung die Autos über die Piste rasen lassen konnten. Auch konnten bei Snacks, Drinks und Gegrilltem neue Kontakt geknüpft werden. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für die tolle Unterstützung unserer engagierten Teams und freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettbewerbsjahre.

Bereits im Februar fand die Landesmeisterschaft von Formel-1-in-der-Schule zum zweiten Mal in Folge digital statt. Das MCG hatte vier Teams am Start: Unsere Teams präsentierten von der Schule aus bei Videokonferenz ihre Teams, ihre Entwicklung sowie ihre Teamstände. Die Rennwagen wurden bei Nordmetall in Norderstedt auf deren Rennbahn getestet. Bei den Senioren belegten wir den Platz 8 (BlackBolt) und bei den Junioren die Plätze 6 (NoBrakes), 10 (HappyWheels) und 11 (SpeedMINT). Dies sind tollen Ergebnisse und das MCG gratuliert alle Teams für diese Leistung.