Nachhaltig und innovativ

UnionI241

Innovativ, ökologisch, leistbar, verschiedene Gesellschaftsstrukturen integrierend und zur Nutzung motivierend sollten die Entwürfe von Schülerinnen und Schülern des Medienprofils im Jahrgang 11 des Kunstunterrichts von Frau Seidel sein. Anhand ausgewählter Baulücken oder im Bestand Wandsbeks wurden Grundrisse, Fassadenansichten und dreidimensionale Modelle entworfen.

Fachlich wurde das Projekt u.a. durch Vorträge über die Immobilienwirtschaft von Union Investment bereichert. Leon Wirges (Mitglied des Next Generation Boards und Projektleiter Immobilienprojektmanagement) bei Union Investment gab mit seinem geschulten Blick ebenfalls Feedback zur Präsentation der Ergebnisse, welche im Wandsbeker Quarree stattfand.

Auch er fand die Schülerarbeiten sehr gelungen. So entstanden komplexe und passgenaue Funktionsmischung, wie z.B. ein Talentscout-Bildungszentrum mit Berufsorientierung und direktem Anschluss in die freie Wirtschaft, ein Katzencafè mit Haustiertagesstätte, ein 24 Stunden geöffneter Automaten- Convenience Store, ein Popup Store für Influencerprodukte, ein Co-Workingspace, ein außergewöhnlicher Club, in dem man im Wasser feiern kann, ein Jugendzentrum mit inklusiven Sportangeboten und ein Kulturzentrum mit angeschlossenem Hotel. Wir bedanken uns recht herzlich für die Kooperation mit Union Investment.

UnionI24 2