Rudern: Erstklassige Leistungen

Vier Boote sind am Alsterlauf zur Langstreckenregatta des Hamburger Schülerruderverbandes gestartet. Dabei gelang den Jungs der 6. und 7. Klassen ein großartiger 1. Platz. Auch die Mädchen eilten ihrer Konkurrenz voraus und mussten sich am Ende nur knapp geschlagen geben.

RudernMCG24 1

Die Mädchen der Klassen 7 und 8 erreichten einen 2. Platz und die beiden Boote der 10. Klassen erreichten den 2. und 3. Platz.

RudernMCG24 2

RudernMCG24 3

Matti Thomas (Klasse 12) und Paula Hill (Klasse 10) fuhren am Wochenende bei der Internationalen Juniorenregatta des deutschen Ruderverbandes in München. Matti wurde mit seinem 4er im Finale der schnellste deutsche 4er.

Auch Paula konnte sich gegen die gesamte deutsche Konkurrenz durchsetzen und saß im schnellsten leichten Doppelvierer! Was für eine großartige Leistung zumal Matti „nebenbei“ noch sein Abitur schreibt. Zwei MCGler in den schnellsten deutschen Booten.

Neben dem Rennen am Alsterlauf startete Lynn Bäcker (Klasse 10e) in vier unterschiedlichen Bootsklassen noch auf einer Regatta in Bremen. Sie holte bei vier Starts vier Siege.

Tolle Erfolge zeugen von einer hervorragenden Arbeit und Förderung unserer Schulruderer und Schulruderinnen. Vielen Dank an das gesamte Team!