Austauschmesse

austauschmesse19

Hattest du auch schon einmal Fernweh? Schülerinnen und Schüler, die dieses Gefühl kennen, besuchten Ende November unsere Austauschmesse in der Mensa. Zahlreiche Experten informierten über den Freiwilligendienst, Sprachreisen sowie Möglichkeiten für ein Auslandsjahr oder einen Au-Pair-Aufenthalt.

Vertreten waren fünf verschiedene Organisationen, die alle zum AJA, dem Dachverband gemeinnütziger Jugendaustauschorganisationen, gehören. Die Messe wurde von Frau Held organisiert und von Schülerinnen und Schülern des MCGs, die bereits ein Auslandsjahr hinter sich haben, unterstützt. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit des AJA, hatten Eltern sowie Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an vielen Ständen in einen regen Austausch mit Ehrenamtlichen zu kommen.

Text & Bild: Mina Subin & Johanna Möhlmann  (S3-Medienprofil)