Sportliche Kooperation

tischtennis

Das MCG bietet Fünftklässlern in Kooperation mit dem Wandsbeker Turnerbund 1861 eine Tischtennis-AG an. Wie auch in den vergangenen Jahren startete das Angebot im Schuljahr 17/18 mit über 30 begeisterten Kindern. Im Vordergrund stehen die Vermittlung von Spaß und Spiel sowie das Erlernen erster Tischtennistechniken.

In einer Spielgemeinschaft mit dem TH Eilbeck bildet die Tischtennisjugend des WTB mit die größte Abteilung Hamburgs und der Verein wird beinahe jährlich für seine Jugendarbeit ausgezeichnet. Leiterin der AG ist Katharina Kehl, ehemalige MCG-Schülerin. "Zum Tischtennisspielen treffen wir uns immer dienstags von 14 bis 15:30 Uhr in der MCG-Sporthalle. Sowohl Kinder, die in der Ganztagsbetreuung sind, als auch solche, die es nicht sind, sind herzlich willkommen!", so Kehl. Weitere Infos gibt es unter www.jugendsg.de/.