Kunstkalender

kunstkalenderapo19

 

Der Erlös aus dem Verkauf des Kunstkalenders in der Adler Apotheke beträgt rund 1250 Euro. "Wir freuen uns über die Spenden und auch über die langjährige Tradition und Zusammenarbeit mit der Apotheke", sagte Schulleiterin Rotraud Nesemeyer.

 

Thorsten Richter (Wandsbek Informativ) war bei der Spendenübergabe vor Ort:

"Der jährliche Kundenkalender der Priv. Adler Apotheke ist im letzten Jahr wieder einmal in Koproduktion mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) entstanden. Kalender haben Tradition in der Priv. Adler Apotheke, denn jedes Jahr in der Adventszeit bekommen die Kunden einen zu ihrem Einkauf dazu, möglichst verbunden mit einer Spende für einen guten Zweck. Die Verteilung des MCG-Kunstkalenders 2019 mit gemalten Bildern der Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zwölf erbrachte einen Spendenerlös von über 1.250,- Euro und soll helfen, vor allem den Schulhof auf die Bedürfnisse der Schüler abzustimmen und das Lernen in einer lebendigen Wohlfühlatmosphäre zu ermöglichen. Zu erhalten ist der Kalender gegen eine kleine Spende noch im MCG. 

Sabine Gnekow (l.) von der Priv. Adler Apotheke übergab die gesammelten Spenden in Höhe von über 1.250,- Euro an Antje Seidel (r.), Kulturbeauftragte des Matthias-Claudius-Gymnasiums."

Foto und Text: Thorsten Richter, Wandsbek Informativ

Suche

Kooperationen

Hoch