Kein Antisemitismus

salomon21

Ben Salomo sprach Anfang September am MCG über seinen Kampf gegen Menschenfeindlichkeit. Der ehemalige Battlerapper verdeutlichte anhand seiner eigenen Lebensgeschichte, dass Antisemitismus auch heute noch ein großes gesellschaftliches Problem ist.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen zeigten sich sehr beeindruckt von dem persönlichen Vortrag: „Es tut mir im Herzen weh zu sehen, dass es Kinder und Erwachsene gibt, die ihre wahre Identität verstecken müssen, um akzeptiert zu werden“, so Schülerin Isadora. Sie war tief bewegt: „Zum Glück gibt es Personen, die sich äußern. Hoffentlich öffnet es der Menschheit die Augen. Ich habe die Hoffnung, dass wir gemeinsam handeln können, bis jeder die Freiheit dazu hat, er selbst zu sein“, lautete ihr Fazit.