Sportliche Spieletage

spieletage201

Ende Januar standen am MCG die Spieletage auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Hier sind die Gewinner:

Völkerball: Klasse 5b

Hindernisbrennball: Klasse 6a

Unihockey=Floorball: Klasse 7b

Reboundball: Klasse 8e

Ruderergometer: Klasse 8a

Basketball: Klasse 9c

Hockey: Klasse 10b

Insgesamt waren die Spiele ausgesprochen spannend. „Für jeden Sieg erhielt die Klasse 3 Punkte, für jedes Unentschieden 1 Punkt. Häufig konnten wir nur über die Anzahl der geschossenen Tore ein Ranking ermitteln, weil die Gewinnerpunktzahl gleich war“, so Organisatorin Miriam Wöllfert. „Insgesamt waren die Klassen motiviert und sehr gut durch ihre Sportlehrer vorbereitet“, lautete ihr Fazit. Die Klasse 7b ging sogar mit extra gedruckten Klassen-T-Shirts an den Start. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die 10b und 15 Schüler des S1, die als Schiedsrichter und Betreuer fungierten. Besonderer Dank gilt den Sportlehrerinnen und Sportlehrern des MCGs, die das sportliche Spektakel auch in diesem Jahr ermöglicht haben.

Text & Bilder: Wf

spieletage208