Tischtennis-AG

tischtennis212

Am Matthias-Claudius-Gymnasium hat auch in diesem Jahr wieder die Tischtennis-AG in Kooperation mit Christopher Dohrn vom Wandsbeker Turnerbund von 1861 (WTB) begonnen.

Der erste Termin hat gezeigt, dass das Interesse und die Begeisterung sehr groß sind. Insgesamt 67 Schülerinnen und Schüler waren mit Freude und sportlichen Elan bei der Sache. Geleitet wird die Arbeitsgemeinschaft von Jonas Lucks, der seinen Bundesfreiwilligendienst im WTB absolviert. Der langjährige Tischtennisspieler verfügt über eine Trainer-C-Lizenz.Mit seiner jungen und dynamischen Art erhalten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nun jeden Donnerstag von 14 bis 15:30 Uhr die Gelegenheit, sich sportlich mit Freude zu bewegen und Erfahrungen im Tischtennis zu sammeln. Haben die Kinder Spaß an der Sache und wollen mehr oder haben schon jetzt Erfahrungen im Tischtennis, so erhalten sie die Möglichkeit, in anderen Vereinstischtennisgruppen zu trainieren. Das Tolle am Angebot ist, dass die AG von allen Kindern unserer Beobachtungsstufe sowie von den Kindern des Ganztages genutzt werden kann. Gerade in der derzeitigen Situation ist es ein sehr guter Ausgleich zum Schulalltag und der Zeit zuhause.

Na interessiert? Dann einfach einmal vorbeikommen und es ausprobieren.

Text: Ute Rellecke (Koordination Ganztag)