Traumnoten beim MCG-Abitur

Abi2024 1

33 Abiturientinnen und Abiturienten verlassen das MCG mit einer 1 vor dem Komma. Zu den Besten zählen Mia Mainzer, Theo Frieß, Willem Schwiegelshon & Bruno Matteo von Berg. Sie wurden für die Studienstiftung des Deutschen Volkes vorgeschlagen.

Abi2024 3

Abitur2024 wendt

Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Carsten Griese führte Oberstufenkoordinator Marcus Wendt durch das vielfältige Programm.

Abi2024 4

Die Tutorinnen und Tutoren sowie die Elternvertreter Frau Lüthje und Herr Kleinfeld (siehe Foto) würdigten die Leistungen des Jahrgangs in kurzweiligen Ansprachen.

Abi2024 5

Natürlich kamen auch die Schülerinnen und Schüler zu Wort: Mia Mainzer, Laura von Sikorsky und Theo Frieß blickten beim Cocktailmixen auf eine bewegte Schulzeit zurück.

Abi2024 6

Besondere Ehrungen gab es für unsere Schulsanitäter, die erfolgreichen Ruderer und die Schülerinnen und Schüler, die sich im Rahmen der Veranstaltungstechnik für das MCG engagierten. Zudem wurde Bruno Matteo von Berg für die beste Physikarbeit ausgezeichnet.

Abi2024 7

Anschließend überreichte Schulleiter Griese, gemeinsam mit den Tutorinnen und Tutoren, die langersehnten Reifezeugnisse an insgesamt 115 Abiturientinnen und Abiturienten.

Abi2024 8

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte die Band „Aerglo“ um Kyria Panjaitan, Amelie Scheel, Finja Kröger, Carl John, Daniel Jokar und Timo Hischer.

Abi2024 2