Ungebremst zur Meisterschaft

Formel12023

Das Team „NoBrakes“ hat sich im Rahmen des Wettbewerbs „Formel 1 in der Schule“ für die Deutsche Meisterschaft in Sindelfingen qualifiziert. Wir gratulieren Inka Adam (9b), Heelen Omer (9d), Laura Sarra (9b), Mohammad Sharif (9d) und Maik Werner (9d) herzlich zum großen Erfolg.

Auch zwei weitere Teams des MCGs schnitten Mitte Februar bei der Landesmeisterschaft an der Stadtteilschule Stübenhofer Weg hervorragend ab:

2. Platz: Team „Roadrunners“ (Junioren, Kl. 8)

Julia Brode (8b), Tom Goschke (8b), Hannah Janßen (8d), Oskar Müller (8b), Malik Owen (8b) und Julius Urban (8c)

4. Platz: „Expedite“ (Senioren, Kl. 9)

Dimitri Bathke (9e), David Keeley (9b), Nesrin Makhlouf (9a), Sahin Portakal (9e), Aneeqa Raja (9c) und Schamaela Raufi (9c)

Die Teams konnten sich neben Wettrennen mit  ihrer CO2-betriebenen Rennwagen auch bei Team- und Standpräsentationen sowie mit ihren Portfolios untereinander messen.