Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb23

Auch in diesem Schuljahr nahmen die 6. Klassen geschlossen am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben im Klassenentscheid einen Text aus einem Kinder- oder Jugendroman vorgetragen und den Sieger oder die Siegerin bestimmt.

Beim Schulentscheid im Dezember traten dann die Klassensiegerinnen und -sieger gegeneinander an und begeisterten das Publikum mit spannenden Auzügen, lebendigem Vortrag und deutlicher Artikulation. Mina aus der 6e hat die Jury am Ende mit ihrer Textauswahl und Präsentation am meisten überzeugt und vertritt das MCG beim Bezirksentscheid in der nächsten Woche. Danach könnte es sogar noch zum Landesentscheid und zum Bundesentscheid in Berlin gehen! Wir drücken dir die Daumen, Mina!

Unser herzlicher Dank gilt auch der Thalia-Buchhandlung Wandsbek im Quarree für die großzügigen Buchspenden.